Geschrieben von: DriftHarry   
Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 14:03 Uhr

ALL4YOU-PR mit Renn- und Driftaxifahrten bei "RACE-4-KIDS"

RACE-4-KIDS Partnerlogo - Klick zur Detailansicht ALL4YOU-PR - Klick zur Detailansicht


Nachdem die Motorsport- Management- Event & PR Agentur, ALL4YOU-PR von der Charity-Veranstaltung „RACE-4-KIDS“ gehört hat, war es nur noch ein paar Telefonrufe später fix, dass wir mit unserem Rennteam „Drive-a-Racecar“ an der Veranstaltung aktiv teilnehmen.


„Drive-a-Racecar“, powered bei KW und ALL4YOU-PR, wird an dem TOP-Event mit Renn-Clios teilnehmen und die Besucher in den Rennboliden auf dem Kurs in Friedrichshafen „rennsportmässig“ um die Strecke chauffieren.

Erleben Sie Live die Faszination „Rennsport“ und lassen sich von den Piloten vom Fahren am Limit und der Fahrzeugbeherrschung überzeugen.

Das Team „Drive-a-Racecar“ ist mit ihren Renn-Clio normalerweise an der Nordschleife bei den Rennen der VLN-Langstreckenrennserie am Start und bietet auch ein breites Programm an Motorsportevents, wie z.B. „Rennwagen selbst Fahren“ an.

Das gesamte Team freut sich, einen Beitrag für das TOP-Event von Timo Scheider und seiner Crew zu leisten und wird alles geben um die Besucher langfristig von dem Event schwärmen zu lassen.

Teamsponsor KW automotive, der schwäbische Fahrwerksspezialist, wird zu dem Event ihren Renntruck entsenden und auch noch einige Tombola- Preise beisteuern.

Geplant ist, am 08.August 09 die Renntaxifahrten ganztägig durchzuführen, damit alle Interessierten auch in den Genuss einer Renntaxifahrt kommen können. Auch zahlreiche VIP’s, die vor Ort sind, haben wir schon für eine Renntaxifahrt in den sequentiell geschalteten Renn- Clios eingeladen. Weitere Renntaxis sind noch in Planung, werden dann aber zuvor noch vorgestellt.

Lassen sie sich die Chance nicht entgehen, für € 20,00, das Rennsportfeeling auf der Strecke zu erleben. Die Einnahmen werden für „RACE-4-KIDS“ gespendet.

Ein weiteres Highlight, welches die ALL4YOU-PR zur Charity-Veranstaltung beitragen wird, werden Drift-Taxis sein, die mehr quer als gerade fahren. Driften ist die absolute Beherrschung des Fahrzeugs im instabilen Zustand. Driften ist die spektakulärste Art ein Fahrzeug zu bewegen und seit einigen Jahren eine eigene Motorsportdisziplin mit hohen Steigerungsraten in Bezug auf Zuschauerzahlen und Medien-Präsenz. Ausgelöst wurde das Drift-Fieber durch die Hollywoodstreifen „The Fast and the Furious“. Mittlerweile gibt es Weltmeisterschaften in Japan und den USA. In Deutschland ist dieser Sport ebenfalls stark im Kommen. Für das Event von „RACE-4-KIDS“ konnte die ALL4YOU-PR einige der besten Drifter Europas gewinnen. Oliver Harsch, 4. der internationalen Driftchallenge 2008 und bester deutscher Drifter 2008, Harald Pohl, der einen spektakulären Mercedes E190 pilotiert und Andreas Distel, der Schweizer auf einem Toyota Chaser mit rund 600 PS!

Der Reinerlös geht komplett an die Charity-Veranstaltung „RACE-4-KIDS“!

Zum „RACE-4-KIDS“, welches um 15°° gestartet wird, haben sich rund 25 VIP’s angemeldet, die gemeinsam mit je 4 Mitstreitern versuchen, nach 4 Stunden die Ziellinie zu überqueren.

Neben Formel1- Star Timo Glock haben auch die DTM- Fahrer Markus Winkelhock und natürlich Timo Scheider als Mitveranstalter ihr Kommen zugesagt. Außerdem mit dabei: Cora Schuhmacher, Radprofi Jan Ullrich, DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher; Katharina Kuhlmann, Loona und viele weitere mehr.

Mitfahrgelegenheiten können noch bis 22.07.09 bei E-Bay ersteigert werden. Der Erlös aus dem Rennen „RACE-4-KIDS“, kommt der Hilfsorganisation Stunde des Herzens zu Gute bzw. direkt den von ihr betreuten Kindern aus Deutschland und Österreich.

Mehr Infos unter: www.race-4-kids.com

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. August 2018 um 13:14 Uhr